Der Zukunftsrat wird 14!

Am 6. August 2018 wurde der Frankfurter Zukunftsrat als offizieller Verein im Frankfurter Register eingetragen.
Seitdem ist viel passiert, in die Wege geleitet und angestossen worden. Viel(e) wurde bewegt, wie etwa durch die gemeinsame Veröffentlichung „Zukunft der Bildung – Bildung der Zukunft“, welches 2019 von Prof. Manfred Pohl, Jelena Mitsiadis und Jörg Rocholl herausgegeben wurde. Hier erklären die Zukunftsratexperten aus Medizin, Pädagogik, Ökologie, Medizin und Praxis, was der Mensch wann und wie lernen muss, um die Zukunft sozial und ökologisch gestalten zu können. Mit den drei DAC/Prototypschulen ermöglicht der Frankfurter Zukunftsrat drei hessischen Schulen einen ersten, großen Schritt in diese nachhaltige Bildungswelt.

An diesem Festtag stößt das Team auf den Gebursttag und auf seine Wegbegleiter an – Immer mit der Vision einer “lebenswerten Zukunft” im Blick.

Vorheriger Beitrag
Gefällt Ihnen, was wir tun? Das Projekt „Schule der Zukunft“ sucht Paten!

Archiv