Zukunft braucht Bildung

Das Kompetentzteam Bildung der Zukunft

Im Januar 2019 veröffentlichte das Kompetenzteam Bildung seine ersten Arbeitsergebnisse – Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen – unter dem Titel „Zukunft der Bildung – Bildung der Zukunft“ als Buch im Wochenschau Verlag. Herausgeber sind Jörg Rocholl, Jelena Mitsiadis und Manfred Pohl – ISBN-13: 978-3734407765

  • Foto des Buchs mit Link zu Amazon

Auf Basis der bereits gewonnenen Erkenntnisse, führt das Kompetenzteam seine Arbeit mit dem Projekt Bildung der Zukunft fort. Interdisziplinär wird dabei besonders die Einsatzmöglichkeiten von Digitalisierung, Künstlicher Intelligenz (KI) / Robotik sowie Virtueller Realität (VR) sowie deren pädagogischer Mehrwert während des lebenslangen Lernens berücksichtigt.

Der Vorsitzende

und Gründer Prof. Dr. Manfred Pohl leitet das Kompetenzteam Bildung. Auch ist er der Gründer des Frankfurter Zukunftsrats e.V.

Der Ehrenvorsitzende

Dr. Bernhard Bueb

Die Mitglieder

Menü