Digitales Leben

 

Big Data und die Aufgabe, aus dem Datenmeer sinnvolle Information zu gewinnen, die für Politik und Wirtschaft genutzt werden kann, ist das Thema von Jens Redmer. Dabei muss auch die Frage beantwortet werden, wie diese Nutzung der Daten mit dem Datenschutz vereinbar sein und dem Allgemeinwohl dienen kann.

Jens Redmer

Biografie

Jens Redmer ist für neue Produkte bei Google verantwortlich. 2005 kam er zu Google, wo er für New Business Development zuständig und bis 2008 Leiter von Google Book Search Europe war und Partnerschaften mit Verlagen und Bibliotheken initiierte. Jens Redmer studierte Informatik/ Medizin mit dem Abschluss Dipl. inf. med. sci. an der Universität Kiel. Jens ist Mitglied des Beirats im Publishing Center des University College of London und Mitglied des Aufsichtsrats bei PON Holdings.